Nach 92 Jahren: Räterepublik vorbei!

April 24, 2010

Nach 92 Jahren ist die bayerische Räterepublik am Ende.

Das reaktionäre, konservativ-kapitalistische Presseorgan „Münchner Merkur“ zeigt, was morgen, exakt 92 Jahre nach Einführung des Standrechts durch die Bamberger Regierung Hoffmann geschehen wird: die kommunistische Revolution ist am endgültigen Ende – zumindest in München.

Raumnot in Münchner Gymnasien: Freistaat lenkt im Klassen-Kampf ein

Raumnot an Münchner Gymnasien: Freistaat lenkt im Klassen-Kampf ein

Was genau die Münchner Gymnasialräume damit zu tun haben, ist leider noch unklar.

Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht

Gewidmet den Fahnenträgern von bluthilde

Advertisements

3 Responses to “Nach 92 Jahren: Räterepublik vorbei!”


  1. Das mit dem Klassenkampf ist ganz offensichtlich: damals waren Gymnasien den reaktionaeren Teilen des Buergertums und dem Feudaladel vorbehalten. Das muss nun mit Stumpf und Stil ausgerothet werden, damit wir in der Bildung endlich auf einen gruenen Zweig kommen.

  2. derherold Says:

    Ob allerdings das Propagieren von Losungen wie „Volk ohne Raum“ weiterhilft, weiß ich nicht !

    Läuft das nicht unter §Hundertdings(a) ?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: