Eine Frage, Herr Ratzinger …

April 10, 2010

… erinnern Sie sich noch an die Karikaturen mit der Darstellung Mohameds? Die einen dänischen Zeichner neulich locker hätten das Leben kosten können? Das Satire-Magazin Titanic ..

…  hat sich nun – ohne aktuellen Anlaß natürlich – diese Idee der Selbsttötung (nochmal) zu Eigen gemacht:

Titanic-Karikatur

Titanic-Karikatur 1995

Titanic-Karikatur

Titanic-Karikatur 2010

Bevor Sie das jetzt aufgreifen, und zum blutigen Sturm der Redaktion aufrufen: ich frage nur, weil Titanic der Kirche mit der Frage und ihrer späten Beantwortung ja unbewußt eine neue Zielrichtung vorgeschlagen hat. Denken Sie Zukunft: Der christliche Verein süßer junger Männer könnte damit eine Dimension annehmen …

8 Responses to “Eine Frage, Herr Ratzinger …”

  1. theolounge Says:

    hmmm, wirkt mir auch etwas nach Verlinkung, oder täusche ich mich ?

  2. theolounge Says:

    …naja, und das, was die Medien derzeit eben gerne so fokussieren…also kein so wirklich neuer Gedanke…

  3. neglectable Says:

    @theolounge: Es ist halt eine persönliche Einstellung von mir, daß man erst den Artikel (weiter)lesen sollte, bevor man ihn kommentiert, und auch daß man kenntlich macht, was von einem selbst geschrieben, kommentiert, oder auch nur in einen anderen Zusammenhang gebracht ist, oder wo man ohne eigenen Beitrag einfach weiterleitet. Meine kleine Nachtkritik in Deinem Blog, auf die Du hier ja eher reagierst, bezog sich darauf.

    Naja, es sei mal christlich vergeben, daß Du nicht ‚weitergelesen‘ hattest, Du hast offensichtlich ein anderes Leseverhalten als ich.

    Okay, Du hattest also schon zum Cover ein paar Sätze geschrieben und dann verwiesen. Ich glaube aber schon, daß meine Aussage/Satire in eine andere Richtung geht, oder? Wenn Du mal genau hinschaust …?

    Na, sei’s drum.

  4. theolounge Says:

    Stimmt, Dein Artikel ist gewissermaßen Satire über Satire.
    Allerdings ist mir nicht so klar, was Du im letzten Abschnitt meinst. In Richtung Pädophilenverein ? Okay, das wäre ja nicht so neu, dieser Gedanke spukt ja derzeit durch die Medien.


Kommentar verfassen

